Gesundheitsberatung – Lauertaler Imkerei

Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

(Theresa von Avila)

Im Februar 2010 habe ich nach 3-jähriger Ausbildung meine Prüfung bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung meine Prüfung erfolgreich abgelegt:

ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB

Die Gesellschaft für Gesundheitsberatung wurde von Dr. Max Otto Bruker (unter anderem leitete er die Klinik Lahnhöhe in Lahnstein) gegründet. Er hat durch seine ärztliche Tätigkeit festgestellt, dass unsere heutigen Zivilisationskrankheiten überwiegend ernährungsbedingte Ursachen haben.

Deshalb war es ihm wichtig, eine unabhängige Gesellschaft zu gründen, die die vitalstoffreiche Vollwerternährung vermittelt. Die Grundlagen finden Sie auch im Buch von Dr. Max Otto Bruker „Unser Nahrung, unser Schicksal“.

Daneben habe ich eine Zusatzqualifikation für
  • Haut- und Haar-Gesundheit
  • Fastenbegleiterin
Ich biete Ihnen:
  • individuelle Ernährungs- und Gesundheitsberatung
  • Beratung zu vitalstoffreicher Vollwertkost für Babies, Klein- und Schulkinder und Erwachsene
  • Kurse an Schulen ,in Kindergärten und Betriebe (im Kindergarten und in der Schule z.B. Zubereitung eines leckeren Frühstückes gemeinsam mit den Kindern, im Rahmen eines Gesundheitstages Vorträge über „gesunde Ernährung und Zubereitung verschiedener Gerichte“)
  • Begleitung von Frischkost- und Fastenwochen
  • Pflegeberatung für Haut und Haar (Welche Pflege braucht den Haut und Haar überhaupt? Was muss ich bei „Pflegeprodukte“ beachten?)
  • entsprechende Vorträge zu diesen Bereichen ( z.B. leckeres vollwertiges Frühstück, Alles klar mit Haut und Haar?, natürlich auch „Honig, mehr als nur ein Süßungsmittel“ u v. m.)
Außerdem finden Sie hier monatlich ein leckeres, einfach nach zu kochendes vollwertiges Rezept.
Top