Home Aktuelles
Aug
30

Posted by schaltwerk / Allgemein / 0Comments

Als Teil des Museumsfestes im Fladunger Freilandmuseum am 30. und 31. August 2014 präsentierte sich auch der Lehrbienenstand den Museumsbesuchern mit einem breiten Informationsangebot zum Thema Imkerei. Auch wir engagierten uns in diesem Zusammenhang mit Führungen für Besuchergruppen und einem Verkaufsstand. Info- und Verkaufsstand im historischen Ambiente An der Infothek erhielten interessierte Festbesucher umfassende Informationen […]

Als Teil des Museumsfestes im Fladunger Freilandmuseum am 30. und 31. August 2014 präsentierte sich auch der Lehrbienenstand den Museumsbesuchern mit einem breiten Informationsangebot zum Thema Imkerei. Auch wir engagierten uns in diesem Zusammenhang mit Führungen für Besuchergruppen und einem Verkaufsstand.

Info- und Verkaufsstand im historischen Ambiente

An der Infothek erhielten interessierte Festbesucher umfassende Informationen aus der Welt der Imkerei. Der herrliche Flair des Freilandmuseums trug sicher dazu bei, dass das Interesse an Bienen so groß war.

Führungen am Lehrbienenstand

In zahlreichen Führungen am Lehrbienenstand konnten die Museumsbesucher direkt in Kontakt mit den Bienen treten. Die geweckte Neugierde machte die Menschen offen für die Zusammenhänge Biene – Natur – Mensch.

Geschmacksvielfalt von Honig erleben

Am Verkaufsstand entdeckten die Museumsgäste die große Vielfalt an Honigsorten. Durch Honig-Verkostungen konnten sie sich von den spannenden Geschmacksvarianten von Honig überzeugen.

Erzeugbnisse aus dem Bienenvolk

Ob Honig, Propolis oder Pollen: Festbesucher entdeckten begeistert die Produkte aus dem Bienenvolk. Besonders beliebt war unser Honig-Edelbrand, eine wahre regionale Spezialität!

Ein solches Event ist ohne engagierte Helfer natürlich nicht zu bewältigen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden und besonders beim Freilandmuseum Fladungen für die herrliche Atmosphäre und die perfekte Realisierung der Großveranstaltung.

Mehr Infos unter:
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
Lehrbienenstand im Freilandmuseum beim Museumsfest 2014

von:schaltwerk
Top