Home Aktuelles
Okt
18

Posted by schaltwerk / Allgemein / 0Comments

  Antworten von Herrn Dekkers Forschungsergebnisse Varroa: Neues Mittel: Polivar Zulassungsverfahren für Europa läuft Wirkstoff im regulären Zulassungsverfahren für Tierarzneimittel Von Instituten und Imkern getestet Meine Anmerkung: Es wurde nicht gesagt, wo – also in welchen Land die Test durchgeführt wurden, genauso wenig die Institute. Der Wirkstoff wurde auch verschwiegen, was darauf schließen lässt, dass […]

 

Antworten von Herrn Dekkers

Forschungsergebnisse Varroa:
Neues Mittel: Polivar
Zulassungsverfahren für Europa läuft
Wirkstoff im regulären Zulassungsverfahren für Tierarzneimittel
Von Instituten und Imkern getestet

Meine Anmerkung: Es wurde nicht gesagt, wo – also in welchen Land die Test durchgeführt wurden, genauso wenig die Institute. Der Wirkstoff wurde auch verschwiegen, was darauf schließen lässt, dass es sich wahrscheinlich um eine chemische Keule handelt wird. Hier stellt sich auch noch die Frage nach evtl. Rückständen.

 

Bee-Care-Center:
Viele Themen rund um Bienengesundheit
Schaffung von Blühflächen für die Ernährungssituation für Bienen

Bruttemperatur und Varroa:
Es ist belegt, dass es einen Zusammenhang gibt
Bayer steht im Dialog mit Interessenten

Amitraz: Kein Zusammenhang zwischen Amitraz und Neonics

Perizin: es müssen laufend neue wissenschaftliche Studien eingereicht werden. Aufgrund der geringen Umsätze, waren die Studien nicht mehr zu rechtfertigen, deshalb wurde die Produktion eingestellt

Ameisensäure: Sie haben geforscht und die Ergebnisse wurden auf der Apimondia vorgestellt. Forschungen zur Beeinträchtigung der Bruttemperatur wurden nicht durchgeführt.

Oben gibt er zur Antwort, dass es einen Zusammenhang zwischen Bruttemperatur und Varroa-Milbe gibt, aber es wird nicht danach geforscht – hier ein klarer Widerspruch. Nähere Ergebnisse zur Ameisensäure gibt es wahrscheinlich auch nicht.

 

Informationspolitik auf der Internetseite:
Aus rechtlichen Gründen erforderlicher Passus. Sie sind darauf bedacht, Informationen auf der Internetseite aktuell zu halten.
Position zu Neonic: Bayer ist davon überzeugt, dass sie nach wie vor sicher für die Umwelt sind, wenn sachgerecht angewendet werden

 

Immer wieder die gleiche Antwort. Nachdem Bayer dies immer wieder betont, ist davon auszugehen, dass bekannt ist, dass es zu Fehlanwendungen kommt

 

Europäische Behörde zur Lebensmittelsicherheit: es wurde eine neues System angewandt, dass in wissenschaftliche Kreisen nach wie vor umstritten ist, und das offiziell immer noch nicht in Kraft getreten ist. Bayer ist weiterhin von der Sicherheit der Wirkstoffe überzeugt

 

Ein neues System zur Überprüfung gefällt der Fa. Bayer nicht, da sie weiterhin von der Sicherheit ihrer Produkte überzeugt sind. Genial.

 

Zukunft Forschung und Landwirtschaft:Bayer forscht stetig um das Wirkstoffportfolio zu erneuern und nach neuen Wirkstoffen und modernen Anwendungsmöglichkeiten

 

Sind wir gespannt, was auf uns zukommt, an neuen Wirkstoffen.

 

von:schaltwerk
Top